Street Furniture macht öffentlichen Raum zum attraktiven Treffpunkt

Um diesem elementaren Bedürfnis der Menschen gerecht zu werden, gilt es den öffentlichen Raum attraktiv zu gestalten. Stadtmobilar erfüllt im öffentlichen und privaten Stadtraum, auf Plätzen oder auch in Parkanlagen Funktionen des Komforts und der Abtrennungen, sowie das elementare Bedürfnis nach Schutz. Das Portfolio reicht von Fahrgast-Unterständen im öffentlichen Verkehr über die Parkbank bis hin zur Raucher-Koje oder Fahrrad-Abstellplätzen.
Es sind Gegenstände die zum Verweilen, Erholen und Spielen einladen. Street Furniture muss den widrigsten Witterungsbedingungen widerstehen, sollte bis zu einem gewissen Grad vandalismussicher sein, muss ein hohes Maß an Funktionalität haben. Doch nur wenn es dazu noch einladend und ansprechend im Design ist, wird es von den Menschen auch gerne angenommen.
Artikel als pdf herunterladen