aWs Media

Entwicklung des globalen Media Mix im Vergleich 2013 und 2016

Erfolgreiche Werbung und Marktkommunikation ist ein Schlüsselfaktor wenn es darum geht einen Markt zu erreichen und anzusprechen. Im Marketing Mix stehen eine Vielzahl an Kanälen zur Verfügung. Out of Home (OOH), Werbung im öffentlichen Raum ist so alt wie das Werben überhaupt.

In den letzten Jahren haben praktisch alle etablierten Medien (TV, Print, Radio) mehr oder weniger stark zugunsten von Internet/Soziale Plattformen und hier vor allem Mobile Applications verloren. Die Außenwerbung hat mit knapp 7% am globalen Werbekuchen auch mittelfristig sehr stabilen Aussichten.

(Ref)Die Digitalisierung ist hier ein Megatrend, der die digitale Werbung vom Handy in den realen öffentlichen Raum holt. Außenwerbung hat eine der höchsten Akzeptanzraten, die Glanzlichter und Akzente die beleuchtete Sujets im öffentlichen Raum setzen, wirken tief in unserem Selbstverständnis einer modernen urbanen Welt. Außenwerbung kann übrigens nicht weggeklickt werden.

Die Außenwerbung wurde in den letzten Jahren und Jahrzehnten sehr verprofessionalsiert. Es gibt valide wissenschaftlich fundierte Daten, die genaues Ansprechen von Zielgruppen und Reichweiten nachvollziehbar machen. Umso wichtiger wird unabhängige OOH-Media-Beratung.

Natürlich sehen wir unsere aufgabe sehr umfassend, haben eigene Ressourcen und arbeiten mit namhaften Grafikdesignern eng zusammen, denn nur wer den Blick von der Kampagnen- und Reichweitenplanung über Grafikdesign bis hin zur Druckumsetzung ganzheitlich sieht, kann ein schlüssiges Konzept daraus formen. Im Fokus steht dabei das Ziel unserer Kunden.